+49 7774 9252813 post@straeumli.de

Ein Ort zum träumen, entspannen und inspirieren.

Über uns

Wir sind Familie Schumann oder einfach Charly, Alex, Merle und Anouk.
Kennengelernt haben wir uns in den Bergen 2016, während unserer Tätigkeit als Hüttenwarte für den Deutschen Alpenverein. Zufällig stellten wir fest, dass wir beide in der selben Stadt am Bodensee, in Konstanz, studieren. Weitere Gemeinsamkeiten folgten und damit beginnt unsere Geschichte.

Aufgewachsen sind wir beide in Süddeutschland, Alex in Überlingen und Charly oder Charlott im Aichtal bei Stuttgart. Nach dem Abitur zog es uns beide dann zufällig nach Konstanz. Hier studierte Alex bis 2016 Sportwissenschaften und schloss mit dem Bachelor ab, im Anschluss übernahm er für einige Jahre die Leitung einer Segelschule am Bodensee. Charly ging das Studium richtig sportlich an und studiert Sport nur so nebenbei zu ihrem eigentlichen Hauptfach Psychologie.
Unsere Liebe zu den Bergen und dem Schneesport brachte uns auf die selbe Hütte und von da aus auf zahlreiche gemeinsame Spuren.
Die Altstadt Wohnung in Konstanz bot uns zwar viel Gemeinsamkeit und Platz zum Ideen spinnen, auf unserem Roadtrip mit unserem selbstausgebauten T4 kam dann der Wunsch nach mehr Raum für die Umsetzung unsere Ideen und Zukunftspläne. Ob die weite Georgiens, die Geborgenheit des eigenen Heims auf vier Rädern oder die ständige Parkplatzsuche in der Innenstadt dann schließlich dazu beigetragen haben wissen wir nicht zu sagen. Nach unserer Rückkehr begannen wir jedoch aktiv nach einem passenden Heim zu suchen und wurden erstaunlicherweise sehr schnell fündig.
Das Träumli mit seinem weitläufigen Garten und den vorhandenen Gebäuden bot uns die Möglichkeiten, welche wir uns wünschten für ein naturnahes und kreatives Leben.
Kurz nach unserem Einzug 2019 kam auch unsere älteste Tochter Merle auf die Welt und im Sommer 2020 folgte unsere Tochter Anouk.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.