+49 7774 9252813 post@straeumli.de

Tanzschober

Mit der Metamorphose von unserem alten Heuschober zum funkelnden Ballsaal haben wir einen weiteren Baustein für unsere Angebotspalette geschaffen. Steigt man die Treppe von der bunten Hof-Oase hinauf zum Ballsaal so erhält man nicht nur einen guten Überblick, sondern auch einen völlig neuen Blick in unsere alte Scheune. Durch die Scheunenfenster fällt das Sonnenlicht wie goldene Strahlen in den Raum und lassen die Staubkörnchen in ihrem Tanze erglühen. Das imposante Lichtspiel lässt sich auch bei Dunkelheit beobachten, dann tauchen ein halbes Dutzend Kronleuchter den Raum in ein wohliges Licht. Die unzähligen Strohballen und das offene Gebälk geben dem Raum seinen alten Charme und geben viel Raum für jede Form der Gestaltung.
Unsere Vision für den Tanzschober ist es, einen Raum zu schaffen an dem unterschiedliche kulturelle Angebote möglich sind. Dies kann in Form von Theater, Musik oder Tanz geschehen, der Ballsaal eignet sich aber auch für Vorträge, Lesungen oder Seminare. Kleinere Feiern mit Livemusik oder Silent Disco sind ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Sprecht uns einfach an, dann schauen wir gemeinsam was möglich ist.

Nutzungsmöglichkeiten:

– Theater, Kino, Lesung, Konzerte

– Kunstausstellungen, Galerien

– Seminare, Vorträge, Workshops

– Yoga-, Tanzkurse

– Kleine Feiern, Familienevents, SilentDisco

 

 

Umbau

Zu unserem Einzug im Herbst 2018 befand sich im Heuschober noch mehrer Kubikmeter sehr altes Heu. Zum Teil war dieses dort schon seit knapp 50 Jahren gelegen. Im Winter 2020 beschlossen wir dann mit der Renovierung zu starten und haben mit Hilfe vieler Freunde und der Nachbarn das ganze Heu erst einmal entfernt und dann mit den notwenigen Renovierungsarbeiten begonnen.

Dazu waren neben eines neuen Fußbodens noch die komplette Rückfassade zu erneuern und wir benötigten eine ordentliche Treppe. Inwischen ist auch die Elektrik komplett neu und wir sind sehr zufrieden mit dem Gesamtwerk Tanzschober.

 

#Lass dich inspirieren

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.