+49 7774 9252813 post@straeumli.de

Morgenandacht

Sehnsucht hat mich früh geweckt;
wo die alten Eichen rauschen,
hier am Waldrand hingestreckt,
will ich dich, Natur, belauschen.

Richard Dehmel (1863 – 1920)

 

Erlebnisnacht

Im Frühjahr 2020 haben wir den Grundstein gelegt, für naturnahe Unterkünfte auf unserem Gelände. Durch die Kooperation mit dem Konstanzer Startup „MyCabin“, welche sich zum Ziel gesetzt hat, auf einer Plattform Übernachtungsmöglichkeiten auf private Wiesen und Gärten anzubieten, haben wir eine kleine Campingebene auf unserem Gelände installiert. Du kannst nun bei uns mit deinem eigenen Zelt die Sterne beobachten und ein unvergessliches Träumli-Abenteuer erleben.
Die Campingebene ist aber erst der Anfang unserer Idee vom naturnahen Übernachten. Wir planen eine bunte Mischung aus weiteren Übernachtungsmöglichkeiten auf unserem Gelände. In aktiver Planung ist ein Bauwagen mit Doppelbett, Sitzecke, Ofen, Strom über eine PV-Anlage und Außenwaschbecken. Und ein Wigwam für bis zu vier Personen, weil gemeinsam den Sonnenuntergang anschmachten einfach am schönsten ist.
Und weil wir so gerne kreativ sind, haben wir noch die Idee ein Hexenhaus am Bach aufzubauen, ein Haus ganz aus Glas mit Blick in den Wald, ein Baumhaus in luftiger Höhe oder ein Lehmcottage nach alter Bauart.

Draussen zuhause

Draußen Zuhause- Eine Nacht dem Sternenhimmel ganz nah

Auf unserer Campingplattform könnt ihr euer eigenes Zelt aufbauen oder mit einem Camper auf unsere Wiese übernachten. In direkter Nachbarschaft grasen unsere Schafe und ihr fühlt euch direkt wie mitten In Bullerbü. Der Alltag ist im Nu wie weggeblasen und spätestens mit dem Blick auf die Alpen und der dahinter untergehenden Sonne kehrt die absolute Ruhe ein. Auf der Campingplattform habt ihr Zugang zu einem Plumpsklo und Frischwasser. Meldet euch einfach bei uns, wir freuen uns!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.